Über mich

Geboren im Juni 1970 - Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in den Schweizer Bergen, habe ich mich in jungen Jahren entschieden, die Wege der Selbstheilung zu gehen. 

Als hochsensibler und feinfühliger Mensch bin ich beschenkt, mich in mein Gegenüber hineinzufühlen, Energien wahrzunehmen und Kontakt mit der Anderswelt aufzunehmen. Lange waren diese Eigenschaften für mich eine Belastung, denn als Mädchen und Jugendliche waren diese Charakterzüge nicht willkommen. Vielleicht kennst du das auch? Ich hab gelernt, mich anzupassen und klein zu machen. Ich war oft zu schwach, meine Grenzen zu setzen und dies hat mein Leben sehr geprägt. 

Als alleinerziehende Mama und Alleinfürsorgerin für meine Tochter fiel ich regelmässig in Nervenzusammenbrüche bis hin zu einem Burn out. 

 

Das Leben beschenkte mich mit tiefen, schmerzenden Erfahrungen, so dass ich mich in meiner Persönlichkeit weiterentwickeln  und nach den Perlen dahinter suchen durfte. In jedem Schmerz ist ein grosser Reichtum versteckt, der uns an unsere Weisheit erinnert.  

 

Nebst Ausbildungen und Erfahrungen in Tanz - und Bewegungspädagogik habe ich mich in verschiedenen Bereichen von Energiearbeit, spirituellem Heilen, schamanisch tantrischem Wissen und hypnotische Trance befasst. 

Meine Hochsensibilität und Feinfühligkeit ermöglicht es mir, Menschen schnell zu erfassen und sie achtsam und wertschätzend zu begleiten. 

 

  

 

Aus - und Weiterbildungen

Begleiten

  • spirituelles Heilen by Sue Dahibi
  • Jenseistkontakte by Sue Dahibi
  • Innerwise Basiskurs by Bodyfeed Thun
  • Innerwise Grundlagen by Uwe Albrecht
  • Reiki by Olivia Gyseler
  • Schamanisches Reisen by Women and Earth /Freiburg im Preisgau
  • Schamanisches Träumen by Alberto Villoldo
  • Erotic Intelligence by Shekina Rey / London
  • Tantramassage by Sexological Bodywork /Bern
  • Mondpriesterin by Lua Schucan Luz
  • Hypnosetherapie VHS /NGH by Gabriel Palacios

Bewegen

  • zert. Nia Teacher ganzheitliches Tanz - und Bewegungsprogramm by Ann Christiansen
  • Moving to Heal by Debbie Roses
  • Nia 5 Stages by Debbie Roses
  • Afrocontemporary by Merlin Bleriot Nyakam / Richard Kaboré 
  • Afro contemporaire zeitg. Bühnentanz by Tonia Schilling
  • 25 Jahre afrikanischer Tanz / Workshops in der CH / Spanien / Italien / DE 
  • Weiterbildungen in Soulmotion / Surya Soul - Tanzmeditation
  • zert. Practitioner "Bunte Intelligenz"

 

  • seit 2007 Tanzkurse, Tanzunterricht und Workshops
  • seit 2010 eigenes Tanzprogramm MOVE - living dance

 

 


weitere Tätigkeiten

Mutter

Kindergartenlehrperson

schulische Heilpädagogin

 

 

Erfahrungen als

Kindergarteninspektorin des Kantons GR

Didaktik - und Methodiklehrerin  für LP Kindergarten /Theresianum Ingenbohl

Präsidentin des Verbandes Kindergartenlehrpersonen GR

Kursleiterin für Lehrpersonen / Erwachsenenbildung