Move - Women Healing Dance

 

 

 

 

 

 

"Body and Soul" tanzen in einer stetigen Symbiose harmonisch im Flow des Lebens. 

Die Essenz der Bewegung ist Medizin für die Seele, die Liebe der Seele, heilt deinen Körper.

 

 

 

Mindfulness - Happiness - Love - awarness - consciousness - joy of life 

 

 


Im Tanz kann sich der Mensch immer wieder neu entdecken. Wir finden Balance, Ausgeglichenheit und können den Alltag hinter uns lassen, um ganz uns selber zu sein.

Durch den Tanz erleben wir  Lebensfreude,  fühlen die Freiheit , mal  wild und frech und wieder sanft und liebevoll und erkennen die Wahrheit der Seele. 

 

Ich nehme Dich gerne mit! Wir lassen den Alltag hinter uns, tauchen tief in die Musik ein und erwecken jede Zelle zu neuer Lebensfreude.

 

 

 

"Komm wir tanzen vor Freude,

weinen das Leben,

tauchen tief ein,

und springen umso höher

in den Himmel, um mit 

den Vögeln in Freiheit

zu fliegen."

In Love Franziska

Hintergrund

 

"When i start dancing, the power Comes back to me." (Heiler der San, Southafrica) 

 

MOVE  - Ein ganzheitlichs Tanz - und Bewegungsprogramm, eine dynamische Meditation in Bewegung beruht auf  körperorientierten Grundlagen. Wir nutzen die Möglichkeiten, Grenzen zu überschreiten und über uns hinaus zu wachsen, basiert auf Ansätzen aus verschiedenen Bewegungsrichtungen wie Tanz, Yoga Freedance, Achtsamkeitspraktiken, Atemtechniken und Trance. Die Philosophie von den 5Elementen, der Chakrenlehre, der natürlichen Zyklen und schamanisches Wissen  sind Teil der Technik.

Meine langjährigen Erfahrungen mit dem afrikanischen Tanz, ganzheitlichen Tanzrichtungen, Dance contemporaire, verschiedenen Ausbildungen in Tanz und Energietherapien sowie tantrischen und schamanischen Ansätzen geben mir die Möglichkeit, dich auf eine Reise zu dir selbst zu begleiten, immer wieder - gerade dort wo du jetzt bist - ohne Erwartungen, Vorgaben, Grenzen....frei! 

 

Willst du

- deine Weiblichkeit entdecken?

•  deine Lebensenergie aktivieren?

- deine Körperin spüren und Selbstliebe erfahren?

• den Körper und die Seele in Einklang bringen?

•  den Atem spüren und zur Selbstheilung nutzen?

• durch deine Stimme Emotionen lösen?

• mit ausgesuchten Moves in deine Klarheit kommen?

• den Körper als Sprache nutzen?

• Gemeinschaft fühlen?

 

Dann tauche ein in eine Praxis für Körper, Geist und Seele.

 

Du bist frei in Deinen Bewegungen, meine Inputs führen Dich zu der Sprache Deines Körpers und Deiner Seele. 

Kleine Bewegungselemente unterstützen Dich, zur Absicht der jeweiligen Tanzreise den Weg zu finden. Archetypische Bilder und Moves führen uns zu unserer tiefen weiblichen Weisheit. 

 

Wir bewegen uns zu Worldmusic, Mantras, Drums, Electro ... Die Musik ist abgestimmt zu den Bewegungen, Absichten, Themen der Reise. 

 

 

 

 


Die Dynamik :

 

In einem Move erlebst Du tief beruhigende Momente und ekstatisch energievolle Sequenzen. Es ist erfüllt mit Techniken mit freiem Tanz, tantrischen Ansätzen, Bewegungstherapie, Atemtechniken und Meditation.

 

 

Die Bewegungsinputs:

 

Du wirst von mir über Inputs mit meiner Stimme, Anregungen durch innere Bilder in Deinen eigenen, ganz persönlichen Tanz geführt. Intuitiv führe ich Dich durch den Move, damit Dein Körper seinen eigenen Ausdruck findet. Es gibt keine vorgegebenen Choreographien. Archetypische Bewegungen unterstützen den Weg in die Heilung. 

 

Der Tanz gehört Dir ganz alleine, um die Verbindungen zu schaffen und den Raum dazwischen zu geniessen, nehmen wir Kontakt zueinander auf, bis wir zum Schluss die ganze Kraft der Gruppe nutzen können.

                       To me - to you - to gether

 

Die Struktur:

 

*Silent Space - der Raum der Ruhe* - Ankommen

*Community Circle - Gruppenkreis* - Einstimmen

*Journey into the Soul - Seelenreise* - mit schamanischer Trommel od. gef. Meditation

*Rising up* - Integration in den Körper

*Move your Soul * - To me - to you - to gether

*Gratitude* - Abschluss

 

 

Für wen ist Move?

 

Move - ist eine Tanzreise für Frauen. 

Du brauchst keine Tanzvorkenntnisse, und ich gebe Dir den Raum, frei zu entscheiden, ob Du eine Pause brauchst, Dich kurz hinsetzen willst, Dich zurücknehmen möchtest....

Das alles Entscheidende ist, dass Du die Freiheit spüren darfst, nicht die perfekten Bewegungsabläufe tanzen zu müssen, sondern Emotionen, Energien, Erlebnisse über die Bewegung erfahren kannst. 

Ich begleite Dich, ich führe Dich, ich nehme Dich behutsam an die Hand.

*Der Tanz ist die Sprache der Seele*

 

 

 

 

 


Vergangene Tanzreisen: