Bewegen

 

 

Über Bewegung wird unsere emotionale Stabilität unterstützt. Belastende Erfahrungen, Verletzungen, Traumas sind in unseren Zellen gespeichert und wirken sich auf den gesundheitlichen Zustand, auf die Lebensqualität aus. Trägheit und eine Instabilität, sowie Schmerzen im Körper sind die Folge, die sich bis zu Krankheiten ausweiten können. 

 

 Der menschliche Körper ist auf Bewegung eingestellt. Das Skelett, die Gelenke, Muskeln und Organe - die ganze Physis benötigt genügend Bewegung, um gesund und vital zu bleiben. Das evolutionäre Erbe des Menschen ist darauf ausgerichtet, sich fortzubewegen.

 

 

Der Tanz als rituelle Heilzeremonie wurde schon seit jeher in vielen Kulturen genutzt, um auf körperlicher, psychischer, gesellschaftlicher und spiritueller Ebene Ausgleich zu finden. Der Rhythmus der Musik lässt uns in tiefe Reisen eintauchen, um unterbewusste Blockaden zu erkennen und zu transformieren. Der Tanz ermöglicht uns Gefühle zum Ausdruck zu bringen, Gemeinschaft zu erleben und das Lebensfeuer, die Kraft der Liebe, der Freude und der Lebensenergie zu entfachen. 

 

 

wöchentliche Tanzreise